Ihr Tag. Ihr Moment. Ihr Video. Unser Auftrag.

Ihr einzigartiges Hochzeitsvideo

Ihr Tag. Ihr Moment. Ihr Video. Unser Auftrag.

Wir stellen uns vor

Wir sind Marie-Christine Mirli und Daniel Grüner. Seit September 2017 betreiben wir die Foto- und Videoproduktionsfirma namens „MecGreenie Production OG“. Vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Firmenname, aber MecGreenie setzt sich aus dem Spitznamen von Marie-Christine also „Meci“ und Daniels Familiennamen auf Englisch „Grüner“ zusammen.

Wir sind ein Foto- und Videografenpärchen aus Linz und teilen so einiges. Unter anderem auch die Leidenschaft zur Foto- und Videografie. Wir sind beide sehr technikversiert und versuchen immer am neuesten Stand der Technik zu sein. Dementsprechend garantieren wir mit unserem umfangreichen und aktuellsten Equipment eine moderne und professionell umgesetzte Produktion.

Marie-Christine studierte bis 2019 an der Fachhochschule in St. Pölten Medientechnik mit der Spezialisierung auf Audio- und Videoproduktion. Somit weiß sie am besten über aktuelle Produktionsstandards Bescheid und ist Vollzeit in der Firma tätig. Daniel ist EDV-Leider einer Firma für ganz Oberösterreich zuständig und ist bei uns im Team der „Computer-Nerd“ 😉

Warum ein Hochzeitsvideo?

Euer Hochzeitstag ist etwas einmaliges im Leben. Aus diesem Grund sollte der auch immer mittels Bildern festgehalten werden. Aber ist euch das wirklich genug? Denn Fotos sind nur stumme Zeugen eurer Hochzeit.

Euer Hochzeitstag wird schneller vergehen, als ihr glaubt, und ihr werdet auch nicht immer und überall dabei sein können. Die Tränen im Auge, die Papa bei seiner ganz persönlichen Rede wegzwinkert, das Ja-Wort während der Zeremonie oder euer Gelübde. All das sind Momente, die man nur in einem Video authentisch festhalten kann.

Wir versprechen euch, dass ihr mit unserem Hochzeitsvideo euren großen Tag noch Monate und Jahre später immer wieder neu erleben könnt!

Es kann sein, dass nicht all eure geladenen Gäste zur Hochzeit kommen können. Ein Video macht es möglich, dass die Abwesenden im Nachhinein (beinahe) mit dabei sind.

Falls wir nun euer Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr über ein unverbindliches und persönliches Kennenlerntreffen sehr freuen, bei dem wir euren großen Tag durchbesprechen und die Vorstellungen von euch als Brautpaar durchgehen.

Bis hoffentlich bald,
Marie-Christine & Daniel

Unsere Angebote

Jede Hochzeit ist so individuell wie das Brautpaar selbst. Daher gehört das große Fest auch auf einzigartigen Videos festgehalten.

Hier findet ihr unsere Packages. Gerne begleiten wir euch den ganzen Tag, denn für uns beginnt der Hochzeitstag mit dem Getting Ready und hört frühestens um Mitternacht auf.

Um den Tagesablauf bei eurer Hochzeit zu kennen und um nichts zu verpassen, besprechen wir gerne mit euch euren großen Tag im Vorhinein durch.

Die fertigen Videos werden von uns in speziellen Hochzeitsboxen persönlich übergeben. Mehr zu den Hochzeitsboxen findest du im nächsten Abschnitt.

Basic

– Persönliches Kennenlerntreffen
– 6 Stunden Begleitung
– Startzeitpunkt frei einteilbar
– 2 Personen anwesend
– Drohnenaufnahmen möglich
– Schnitt und Postproduktion
– Kauf von Musiklizenzen
– Highlightvideo (5-8 Minuten)

Premium

– persönliches Kennenlerntreffen
– Begleitung ab Getting Ready
bis Mitternacht
– 2 Personen anwesend
– Drohnenaufnahmen möglich
– Schnitt und Postproduktion
– Kauf von Musiklizenzen
– Hochzeitstrailer (1 Minute)
– Highlightvideo (5-8 Minuten)
– Hochzeitsreportage (30-60 Minuten)

Gold

– persönliches Kennenlerntreffen
– Begleitung ab Getting Ready
bis Mitternacht
– 2 Personen anwesend
– Drohnenaufnahmen möglich
– Schnitt und Postproduktion
– Kauf von Musiklizenzen
– Hochzeitstrailer (1 Minute)
– Highlightvideo (5-8 Minuten)
– Hochzeitsreportage (30-60 Minuten)
– Komplettes Video der Zeremonie
(Dauer der Zeremonie)

UNSERE HOCHZEITSBOX

Als kleines Geschenk von uns gibt es bei jeder Videoübergabe eine Hochzeitsbox, in die wir sprichwörtlich sehr viel Liebe stecken.

In dieser Hochzeitsbox ist Folgendes enthalten:
* Hochzeitsvideos auf USB-Stick
* Hochzeitsvideos auf BluRay
* zwei Polaroidfotos
* ein kleiner Brief von uns

Mit dem praktischen Visitenkartenformat des USB-Sticks und der BluRay könnt ihr euer Hochzeitsvideo immer und überall mitnehmen und euren Verwandten und FreundInnen zeigen. Mit der Hochzeitsbox sorgen wir für eine sichere Aufbewahrung eures schönsten Tages.

SONSTIGES

Essen und Getränke

Nachdem wir euch (hoffentlich) den gesamten Hochzeitstag begleiten dürfen, möchten wir auch keine einzige Minute die Hochzeit verlassen. Aus diesem Grund bitten wir euch, Essen und Trinken für uns mitzudenken.

Kilometergeld,Unterkunft

Falls sich der Ort euer Feierlichkeit 50 km außerhalb von Linz befindet, stellen wir Fahrtkosten von 0,42€/km in Rechnung. Wenn wir für das Premium- oder Gold-Package gebucht wurden, kann eine individuelle Übernachtungspauschale hinzugefügt werden.

Anzahlung

Bei Buchung wird eine Anzahlung von 30 Prozent fällig. Im Falle einer Stornierung können wir euch die Anzahlung leider nicht mehr rückerstatten.

Videoübergabe

Spätestens sechs Wochen nach eurer Hochzeit ist euer Video fertig gestellt. Um euch die Hochzeitsbox persönlich überreichen zu können, besuchen wir euch gerne bei euch Zuhause.

Restbezahlung

Der restliche Betrag ist bis spätestens zehn Tage nach der Videoübergabe zu begleichen.

Das sagen unsere Brautpaare über uns

Ihr Hochzeitsvideo anfragen